About

 

Hi,  ich bin Kerstin.              Kersstin

Ich liebe es,

Menschen  anzuregen, mal nachzudenken und aus ihrem Schneckenhäuschen, das sich „System“ nennt,  heraus zu kriechen.  Und wenn dann schockiertes Augenklimpern kommt, leg´ ich gerne nochmal nach 🙂

Leider steht die Angst dem freien Denken im Weg, so dass sehr oft kein Vorwärts-kommen möglich ist im Leben. Wenn du bereit bist, deine Ansichten auch mal zu hinterfragen und kritisch zu schauen, woher denn der ganze Shit um dich herum kommt, wirst du von meiner Seite sicherlich einiges mitnehmen können.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Lass uns gemeinsam die Welt zu einem friedlicheren Ort für uns alle machen!

Warum ich hier schreibe?

001-IMG_2423

Wir sind eine Familie, die sich permanent den Herausforderungen des Alltags stellt. Mittlerweile Freilerner und Ökofreaks.

Dank der vielen tierischen Mitbewohnern, unserer Vorliebe für Matsch, dem Draußensein & Selbstgemachtem, dank der vielen Kinder, die täglich zu uns kommen und wahrscheinlich noch vielem mehr, haben wir erkannt, dass es nur eines geben kann: Keep cool & take it easy!

Geboren war die Motivation für eine „easycheesy“ – mumAcademy!

Du wirst hier nichts Perfektes finden und das ist auch unser Anspruch. Perfekt ist sowieso für jeden anders definiert und deswegen macht nur eines richtig Sinn: sich davon zu verabschieden.

Ich durfte das in den letzen 15 Jahren teilweise auf die „harte“ Tour erfahren und freue mich, wenn ich dir etwas von dem was ich gelernt habe, mitgeben darf.

mumacademy.at

Abseits der Online-Präsenz arbeite ich als Lehrerin für 14-17 -Jährige. Neben dem Unterricht darf ich auch als Erzieherin  Mädchen  durch die Pubertät begleiten.

2 Jahre lang arbeitete ich nach dem Lehramtsstudium in einem Kinderheim für schwererziehbare Kinder und konnte so einen Einblick in die vielen verwundeten Kinderseelen bekommen.  Für meinen weiteren Weg half mir diese Erfahrung sehr.

Im Laufe meines Lebens absolvierte ich ein  Studium der Agrarpädagogik sowie eines des Bildungsmanagements.

Meine Masterthese widmete ich dem schulischen Bildungsmodell und den neuesten Forschungsergebnissen, wie Kinder wirklich lernen.

Die für mich bedeutungsvollsten   Zertifikatslehrgänge absolvierte ich im Offenen Lernen (Montessori) und in der  Burnout-Prophylaxe.

Ich wohne mit meinen 2 wundervollen Kindern , meinem Ehemann und einem Haufen Tiere im schönen Oberösterreich, wenn wir nicht gerade auf Reisen sind.   Meine Kids erwiesen sich als nicht  Schul-konform, worauf wir die uns zustehende Möglichkeit in Österreich nutzen und unsere Kinder selbst unterrichten.  Bereits nach kurzer Zeit wurde uns klar, dass  wir keine „Lehrer“ sein möchten für unsere Kinder. Wir sind Eltern und begleiten unsere Beiden beim „Freien Lernen“.

Meine Angebote ersetzen keinen Arzt – oder Therapeuten Besuch. Gerne helfe ich dir aber bei der Auswahl, der für dich in Frage kommenden Experten.

Viel Spaß auf meiner Website!

Have a good time & take it easy!

Deine Kerstin 

Nach oben